Über uns

Der Fachverband fachverband-wdvs.de wurde im Jahre 1985 gegründet und ist ein Zusammenschluß führender Hersteller. Basis der firmenübergreifenden Zusammenarbeit ist die Erarbeitung und Formulierung einheitlicher, technischer Grundlagen sowie deren Darstellung in der Fachöffentlichkeit.

Im Einklang mit der Natur: Ökologie und Ökonomie sinnvoll verbinden – denn das ökologisch Beste ist langfristig auch das ökonomisch Richtige.

Satzungsgemäßer Zweck des Verbandes: Förderung des Einsatzes bauaufsichtlich zugelassener und bewährter Wärmedämm-Verbundsysteme (WDV-Systeme) als außenseitiger Wärmeschutz im Alt- und Neubaubereich und Schaffung der Voraussetzungen zur Entwicklung und Bewahrung eines hohen Qualitätsstandards.

Satzungsgemäße Ziele des Verbandes:

• Förderung der Einhaltung von Qualitätskriterien für WDV-Systeme.
  • Verpflichtung der Mitglieder auf hohe Qualitätsstandards bezüglich Entwicklung und Vertrieb von WDV-Systemen.
  • Förderung der Entwicklung von WDV-Systemen im Sinne eines ökologisch und ökonomisch sinnvollen Langzeitnutzens.
  • Förderung ständiger Weiterentwicklung der WDV-System-Technik.

Aktivitäten des Fachverbandes

Mitarbeit in Gremien und Verbänden: Der Fachverband entsendet qualifizierte Repräsentanten zur aktiven Mitarbeit in diverse Fachausschüsse, Normungsgremien, nationale und internationale Verbände sowie Behörden und Prüfinstitute.